SR41BIG

Lagerware

Lagerware

13 Bilder

Heute, am 01.05.2017 frisch erworben. Als Scheunenfund auf ebay Kleinanzeigen inseriert, unter ner Stunde Anfahrt.
Bisserl was muss dran getan werden, jaja.
Dabei war ich nur auf der Suche nach einem neuen Motor, da mir grad die Zylinderköpfe ausgingen.
Sogar das Bucheli gabs dazu, rofl.
Welches Modell?
Sofern dies ein 41er Vergaser ist, hat jemand schonmal aufgebohrt sowie andere Deckel drunter gesetzt?
Und hier wohl der Grund warum der Motor keinen Sprit bekam. Die Schieber bewegen sich nicht einen Milimeter!
Egal, bisserl reinigen.
Egal, bisserl reinigen.
Egal, bisserl reinigen.
In die Dicke im Hintergrund muss der Motor erstmal rein. Deren Anthrazitmotor bekommt dann das Gesamtpaket inklusive 750er Kurbelwelle.
Abtrocknen aufer Bank.
Und hier hat jemand optimistisch "gewürgt" Zudem interessant zu erfahren, ob der Devil die StvzO Variante ist oder die Rennversion?
Wie gesagt, Inbusschrauben überall. Hier isses Gruselig.
Papierdichtung? Tja, da hatte der Vorbastler wohl keine zur Hand. Und ja, bei der Variante floß das Öl aus allen Ritzen!!!
Und wie man den so zu Schanden bekommt ist mir auch ein Rätsel.
So geht es denn in den Dornröschenschlaf. Der Tank steht noch woanders, mag den Sprit nicht im Keller haben.
Und hier ein klitzekleiner "erster" Handschlag, der etwas andeuten mag wohin die Reise wohl gehen kann :) Aber, das wird mit richtig viel Zeit und Ruhe…